Bewährte Innovationen für den Versicherungsbereich

Optimierung von Dienstleistungen für nachhaltiges Wachstum

Die digitale Transformation spielt im Versicherungsbereich eine extrem wichtige Rolle. Die immer schneller wachsenden Datenmengen erhöhen zwar den Wettbewerbsdruck, bringen aber auch neue Chancen mit sich. TIBCO ermöglicht stärker personalisierte und kontextbezogene Angebote und Prämien-/Risikomanagementlösungen, die das Geschäft mit Lebens- und Rentenversicherungen, Privat- und Firmenkunden, Spezialversicherungen und Rückversicherungen wesentlich stärken können.

 

Mit einem einheitlichen Ansatz beim Datenzugriff, erweiterten Analysen und KI-Technologien hilft TIBCO Ihnen, Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren, Ihre Produkte zu differenzieren und ein überragendes Kundenerlebnis zu schaffen.

Datenbasierte Versicherung

Connected Intelligence

für Versicherungen

  • Data Driven Insurance
  • Dynamic Pricing & Underwriting
  • Hyper-personalized Customer Experience
  • Claims Management
  • Process Mining
Datenbasierte Versicherung
Bessere Prozesse und neue Umsatzchancen

Nutzen Sie relevante und verlässliche Daten, um die Transformation voranzutreiben und so Agilität, Innovationen, Profitabilität und Wachstum für alle Funktionen und Geschäftsbereiche zu stärken – angefangen bei Risikoprävention und Compliance bis hin zu Vertrags- und Schadenmanagement.

AA Ireland Transforms Itself and Insures Predictable Success
Customer: The AA Ireland
Weniger Verluste, höhere Prämien

Setzen Sie schnell und unkompliziert auf dynamische Preisstrategien – mit den neuesten Modellen und leistungsstarken ML- und KI-Verfahren. Verringern Sie Verluste dank umfangreicherer Underwriting-Erkenntnisse und steigern Sie die Prämien durch die Gewinnung profitabler Kunden.

TIBCO NOW 2020 Lighthouse Awards: Operational Excellence - Sara Assicurazioni
TN2020 Lighthouse Award: Operational Excellence - Sara Assicurazioni
Gezielter kommunizieren und reagieren

Führen Sie Daten aus heterogenen Systemen zusammen, um Ihren Kunden im richtigen Moment personalisierte Angebote bereitzustellen, und bieten Sie ihnen ein denkbar einfaches Omnichannel-Erlebnis. Automatisierte Erkenntnisse können beliebige Knowledge-Worker in wahre Kundenexperten verwandeln, und mithilfe von Data-Science lassen sich Kundenanforderungen voraussagen.

Mehr Profitabilität, geringere Kosten für Betrieb und Schadenbearbeitung

Mit der modularen Lösung von TIBCO können Sie die Schadenbearbeitung von der ersten Meldung bis zur Abwicklung automatisieren und beschleunigen, sodass Sie kaum oder gar nicht mehr eingreifen müssen.

Optimierte Prozesse, effektive Entscheidungsfindung

Mit den Process-Mining-Lösungen von TIBCO können Sie ineffiziente Prozesse blitzschnell visualisieren, Veränderungen priorisieren, Kosten senken, Abläufe sowie die Zusammenarbeit im Unternehmen optimieren und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben nachweisen.

Sprechen Sie mit einem Experten

Um Ihre Registrierung zu bearbeiten, müssen TIBCO Software Inc. und  verbundene Unternehmen (im Weiteren als "TIBCO" bezeichnet) die folgenden persönlichen Daten von Ihnen erheben. Mit der Anmeldung für dieses TIBCO request, erklären Sie sich damit einverstanden, dass TIBCO diese Daten verarbeitet und Sie per E-Mai, Telefon und/oder Social Media mit Informationen zu diesem request kontaktiert.

Sie möchten mehr über die Lösungen von TIBCO für den Versicherungsbereich erfahren? Dann werfen Sie einen Blick in unsere

Transforming services for sustainable growth

Digital transformation for insurers is an imperative; the exploding volume and velocity of data brings both competitive threat and new opportunities. Through TIBCO, more personalized and contextual offerings and premium/risk management methodologies can boost business significantly for Life & Pensions, Personal & Commercial lines, specialist segments, and Reinsurance.

 

With a unified approach to data access, advanced analytics, and AI technologies, TIBCO helps you optimize your business, differentiate your offerings, and provide market-leading customer experiences.

The Data Driven Insurer

This 3-minute video demonstrates how TIBCO can accelerate the journey to clean and trusted data. 

Connected Intelligence

For Insurance

  • Data Driven Insurance
  • Dynamic Pricing & Underwriting
  • Hyper-personalized Customer Experience
  • Claims Management
  • Process Mining
Data Driven Insurance
Optimize Operations and Unlock New Revenue Opportunities

Put the most relevant and trusted data at the center of transformation to enable agility, innovation, profitability, and growth for all functions and lines of business, from risk prevention and compliance to policy & claims administration.

AA Ireland Transforms Itself and Insures Predictable Success
Customer: The AA Ireland
Reduce Underwriting Losses and Increase Earned Premiums

Adopt dynamic pricing strategies in a fraction of the time, and with the latest models, ML, and AI techniques. Reduce losses with greater underwriting insight and increase earned premiums by identifying profitable customers.

TIBCO NOW 2020 Lighthouse Awards: Operational Excellence - Sara Assicurazioni
TN2020 Lighthouse Award: Operational Excellence - Sara Assicurazioni
Communicate and React With Greater Relevance

Connect data from disparate systems to provide personalized offers to customers at just the right time, delighting them with omnichannel simplicity and ease. Automated insights can turn any knowledge worker into a customer expert, and data science lets you predict customer needs.

Increase Profitability & Reduce Operational and Claims Costs

Use TIBCO's modular solution to accelerate the automation and straight-through processing of claims from first notification of loss through to settlement with little or no human intervention.

Optimize Processes and Enable Effective Decision Making

Use TIBCO Process Mining to quickly visualize process inefficiencies, prioritize a list of changes, optimize operations, reduce costs, improve enterprise collaboration, and demonstrate regulatory compliance.

Contact Us

About how TIBCO can solve your data, integration and analytics challenges

To process your registration, TIBCO Software Inc. and TIBCO affiliates (collectively “TIBCO”) need to collect the below personal data from you. By registering for this TIBCO request, you are consenting to TIBCO processing this data and contacting you by email, telephone, and/or social media with request-related information.

To learn more about TIBCO's solution for insurance, check out our