Datenbasiertes digitales Banking

Synergien als Treiber der Transformation

In einem turbulenten Markt, in dem die Karten neu gemischt werden, müssen sich Banken neu erfinden, um die Verbraucher für sich zu gewinnen und weiterhin vorne mitspielen zu können. Angesichts disruptiver Fintech-Unternehmen, behördlicher Anforderungen, veralteter Systeme und immer höherer Kundenerwartungen war es nie wichtiger, die digitale Transformation zu beschleunigen.

 

TIBCO ermöglicht die Erfassung, Zusammenführung und Operationalisierung von Unternehmensdaten und gibt Ihnen die nötigen Technologien an die Hand, um eine API-basierte Kundenerfahrung zu schaffen, Prozesse nahtlos zu verbinden, Kundendaten für personalisierte Services zu verwalten und Informationen zum Markt und zum Wettbewerb über eine einzige Plattform bereitzustellen.

Die digitale Bank

Connected Intelligence

für den Banking-Bereich

  • Next Best Action
  • Fraud and Risk Management
  • Open Banking
  • Customer Journey
  • Business Transformation
Next-best-Action
Stärkere Kundenbindung

Kundendaten bieten Banken enormes Potenzial, etwa um Maßnahmen zu definieren und Verhaltensweisen zu beeinflussen. Nutzen Sie Erkenntnisse aus Kundendaten und ‑transaktionen, um in Echtzeit personalisierte Prozesse zu ermöglichen. Schaffen Sie eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden und stellen Sie maßgeschneiderte Angebote und Services in Echtzeit zur Verfügung – mit einer ereignisbasierten Architektur für maximale Agilität, Flexibilität und Genauigkeit.

Asurion Reduces Fraud and Risk with Advanced Analytics Customer Video
Customer: Asurion
Höhere operative Resilienz

Betrügerische Aktivitäten können Unternehmen das Leben schwer machen. Nutzen Sie KI- und ML-Modelle, um schneller auf Bedrohungen zu reagieren, setzen Sie Lösungen zur Anomalieerkennung und digitale Zwillinge ein, um Risiken zu minimieren und Probleme im Keim zu ersticken, und sagen Sie mithilfe von Simulationen die Zukunft voraus. Auf diese Weise können Sie sowohl Ihr Ökosystem als auch Ihre Kundendaten zuverlässiger schützen.

SIBS Leads Open Banking with TIBCO
SIBS_Final
Bessere Zugänglichkeit

Setzen Sie auf Open Banking und Datenaustausch durch APIs und transformieren Sie Daten- und Servicemodelle. Bieten Sie Kunden mehr Auswahl, einen besseren Service und reibungslose Prozesse. Profitieren Sie gleichzeitig von neuen Umsatzmöglichkeiten, nachhaltigen Servicemodellen und modernen Technologien, mit denen Sie Risiken reduzieren und die Einhaltung von Vorgaben vereinfachen können.

How Netspend Unifies Its Business with TIBCO EBX Software
Customer video: Spendy Fendi Fendi Prada
Optimierte Kundenerfahrung

Kunden wollen jederzeit spielend leicht auf die nötigen Dienstleistungen und Funktionen zugreifen. Lassen Sie intelligente, echtzeitbasierte geschäftliche Erkenntnisse in die Customer-Journey einfließen. Schaffen Sie ein unkompliziertes Erlebnis und ermöglichen Sie eine nahtlose Verknüpfung mit neuen und innovativen Services durch Drittanbieter.

Höhere geschäftliche Agilität

Nie zuvor war es für Banking-Unternehmen so wichtig, ihre Systeme zu skalieren, ihre Ressourcen zu schützen und blitzschnell auf Veränderungen im Finanzmarkt zu reagieren. Stellen Sie den reibungslosen Ablauf von Geschäftsprozessen sicher, steigern Sie die Resilienz, vereinfachen Sie die Einführung cloudnativer Technologien und treiben Sie in kürzerer Zeit eine flexible, intelligente und einheitliche Transformation Ihrer Geschäftsprozesse voran.

Sprechen Sie mit einem Experten

Um Ihre Registrierung zu bearbeiten, müssen TIBCO Software Inc. und  verbundene Unternehmen (im Weiteren als "TIBCO" bezeichnet) die folgenden persönlichen Daten von Ihnen erheben. Mit der Anmeldung für dieses TIBCO request, erklären Sie sich damit einverstanden, dass TIBCO diese Daten verarbeitet und Sie per E-Mai, Telefon und/oder Social Media mit Informationen zu diesem request kontaktiert.

Sie möchten mehr über die Banking-Lösungen von TIBCO erfahren? Dann werfen Sie einen Blick in unsere

A synergic transformation

As banks reinvent and fight for consumer mindshare and market relevance, dynamic forces redefine the landscape. Fintech disruptors, regulatory requirements, legacy modernization, and customer expectations mean you must accelerate digital transformation.

 

By capturing, unifying, and operationalizing enterprise data, TIBCO provides you with the technology to create API-led customer experiences, seamlessly connect operations, manage customer data for personalized services, and enable market and competitive insights all in one platform.

The Digital Bank

Watch this 3-minute video to find out what it takes to be a Digital Bank and how TIBCO can help

Connected Intelligence

For Banking

  • Next Best Action
  • Fraud and Risk Management
  • Open Banking
  • Customer Journey
  • Business Transformation
Next Best Action
Increased Customer Loyalty

Banks have massive potential to act on customer data and influence behavior. Provide one-to-one personalization in real time using insights acquired from customer data points and transactions. Develop 360-degree customer views and deliver real-time targeted offers and services using event-driven architecture for maximum agility, flexibility, and accuracy.

Asurion Reduces Fraud and Risk with Advanced Analytics Customer Video
Customer: Asurion
Increased Operational Resilience

Fraud can be an intimidating force. Defend your ecosystem and customer data by reacting to threats faster using AI and ML models, mitigate risk with anomaly detection and digital twins to prevent problems before they occur, and predict and safeguard the future with simulations.

SIBS Leads Open Banking with TIBCO
SIBS_Final
Improved Accessibility

Embrace open banking and data sharing through APIs and transform data and service models. Offer customers more choice, better service, and frictionless commerce while taking advantage of new revenue streams, sustainable service models, and technology that reduces risk and makes compliance easy.

How Netspend Unifies Its Business with TIBCO EBX Software
Customer: Netspend
Enhanced Customer Experience

Customers want to easily access the right service whenever needed. Develop smart, real-time business insights into the customer journey. Create frictionless experiences and offer seamless connection to new and innovative services through third-party partners.

Improved Business Agility

More than ever, your banking business needs to scale, rapidly respond to changes in the financial markets, and safeguard its assets. Maintain business continuity, offer resilient delivery, simplify cloud-native technology adoption, and enable flexible, intelligent, cohesive, and accelerated business transformation.

Contact Us

About how TIBCO can solve your data, integration and analytics challenges

To process your registration, TIBCO Software Inc. and TIBCO affiliates (collectively “TIBCO”) need to collect the below personal data from you. By registering for this TIBCO request, you are consenting to TIBCO processing this data and contacting you by email, telephone, and/or social media with request-related information.

To learn more about TIBCO's solution for banking, check out our