Intelligente Analysen für Connected Intelligence

Treiben Sie Innovationen mithilfe von Data Science schneller voran

Intelligente Unternehmen nutzen TIBCO Statistica™, um noch bessere Entscheidungen auf Basis von Analysen treffen zu können. Mit Statistica können Sie Innovationen schneller vorantreiben und komplexe Probleme rascher lösen, mehr Mitarbeiter unterstützen und Algorithmen flächendeckend implementieren. So stellen Sie sicher, dass wertvolle Erkenntnisse aus Ihren Daten innerhalb kürzester Zeit optimal verwendet und umgesetzt werden.

Vorteile

Innovationen leicht gemacht

Mithilfe intelligenter, flexibler und umfassender Analyseverfahren können Sie:

  • Innovative Modelle mit den neuesten Methoden rund um Deep Learning sowie prädiktive, präskriptive, AI- und Analysemethoden erstellen – und eine unternehmensweite Analytics-Kultur fördern
  • Innerhalb kurzer Zeit neue Modelle entwickeln – durch Open Source und integrierte Analysetechnologien, die eine hohe Flexibilität und eine schnelle Untersuchung von Modellen erlauben
  • Neue Geschäftschancen und Umsatzmöglichkeiten entdecken, um sich langfristig Wettbewerbsvorteile zu sichern
TIBCO Statistica – Innovationen leicht gemacht
TIBCO Statistica – Data Science, unterstützt durch Governance

Nutzen Sie wiederverwendbare Data-Science-Ansätze

Wiederverwendbare Templates lassen sich spielend leicht in die Produktivumgebung implementieren, überwachen und kontrollieren. Sie ermöglichen Business-Anwendern und Data-Scientists eine bessere Zusammenarbeit sowie ein besseres Verständnis von Analyseansätzen und komplexen Problemstellungen. Mithilfe von Modellverwaltung und Governance können Sie Best Practices, Datenschutz und Sicherheit gewährleisten.

Nutzen Sie wiederverwendbare Data-Science-Ansätze

Wiederverwendbare Templates lassen sich spielend leicht in die Produktivumgebung implementieren, überwachen und kontrollieren. Sie ermöglichen Business-Anwendern und Data-Scientists eine bessere Zusammenarbeit sowie ein besseres Verständnis von Analyseansätzen und komplexen Problemstellungen. Mithilfe von Modellverwaltung und Governance können Sie Best Practices, Datenschutz und Sicherheit gewährleisten.

TIBCO Statistica – Data Science, unterstützt durch Governance

Verwandeln Sie wertvolle Erkenntnisse in Wettbewerbsvorteile

Mithilfe einer Plattform für die Erfassung, Bereinigung, Aufbereitung, Modellierung, Visualisierung, Operationalisierung und Überwachung von Analysedaten können Sie den richtigen Personen effizient und zur richtigen Zeit aussagekräftige, überzeugende und zuverlässige datengestützte Erkenntnisse bereitstellen, die Ihre Fachabteilungen verstehen und für Entscheidungen nutzen können.

Analysen mit TIBCO Statistica orchestrieren, verwalten und steuern

Analyseverfahren orchestrieren, verwalten und steuern

Nur wenn Sie den gesamten Lebenszyklus Ihrer Analyseverfahren zentral verwalten und steuern, können Sie sicherstellen, dass Best Practices sowie gesetzliche, unternehmensspezifische und ethische Standards eingehalten werden. Sie können Datenaufbereitungs- und Analyse-Workflows spielend leicht aktualisieren und implementieren, auch wenn sich die Geschäftsstrategie und weitere Gegebenheiten ändern. Verbessern Sie die Zuverlässigkeit von Modellen durch Versionskontrolle, Audit-Logs und Genehmigungsprozesse.

Analyseverfahren orchestrieren, verwalten und steuern

Nur wenn Sie den gesamten Lebenszyklus Ihrer Analyseverfahren zentral verwalten und steuern, können Sie sicherstellen, dass Best Practices sowie gesetzliche, unternehmensspezifische und ethische Standards eingehalten werden. Sie können Datenaufbereitungs- und Analyse-Workflows spielend leicht aktualisieren und implementieren, auch wenn sich die Geschäftsstrategie und weitere Gegebenheiten ändern. Verbessern Sie die Zuverlässigkeit von Modellen durch Versionskontrolle, Audit-Logs und Genehmigungsprozesse.

Analysen mit TIBCO Statistica orchestrieren, verwalten und steuern

Capabilities

What's New

Mit dem jüngsten Release von Statistica 13.4 ist es jetzt noch einfacher, Citizen-Data-Scientists zu unterstützen und ausgeklügelte Analysemodelle für Echtzeit-Scoring-Umgebungen einzusetzen. Zu den neuen Funktionen gehören u. a.:

  • Integration mit TIBCO Spotfire® und Ausführung von Statistica-Workspaces über Spotfire®-Datenfunktionen
  • Zugriff auf Daten aus Spotfire durch den Import eines Spotfire-Workspace(.sbdf)-Nodes und den Export der Daten zurück nach Spotfire
  • Wiederverwendung von Spotfire-Datenverbindungen, indem direkt von einem Workspace aus darauf zugegriffen wird
  • Veröffentlichung von PMML-Modellen in Streaming-Analysen von TIBCO StreamBase®, das den TIBCO® Artifact Management Server nutzt
  • Nutzung von ElasticSearch-Textanalysen zur Verarbeitung unstrukturierter Daten
  • Unterstützung von OSI-PI-Event-Frames und Asset-Framework-Daten

Und weitere Analysefunktionen wie Lasso-Regression-WPF-Node und Dynamic-Time-Warping zum Abgleich von IoT-Sensordaten.

Im Report „Critical Capabilities for Data Science and Machine Learning Platforms 2018“
von Gartner hat TIBCO die höchste Punktzahl im Bereich Produktionsoptimierung erzielt

Smarter Analytics for Connected Intelligence

Accelerate innovation with data science

Smart businesses count on TIBCO Statistica™ to transform their ability to make analytically fueled decisions. Statistica helps you innovate and solve complex problems faster, empower more people, and infuse algorithms everywhere to ensure insights quickly turn into optimal outcomes.

Benefits

Make Innovating Easy

Smart, flexible, comprehensive analytics let you:

  • Create innovative models with the latest deep learning, predictive, prescriptive, AI, and analytical techniques—and drive a culture of analytics for all;
  • Rapidly prototype new techniques with open source and built-in analytics that provide flexibility and fast exploration of models;
  • Uncover new business opportunities, revenue streams, and asset monetization for a sustained competitive advantage.
TIBCO Statistica - Make Innovating Easy
TIBCO Statistica - Reuse Data Science, backed by Governance

Leverage Reusable Data Science

Reusable templates that can be easily deployed, monitored, and controlled in production help business users and data scientists collaborate and understand complex business issues and analytic approaches. You can ensure best practices, privacy, and security with model management and governance.

Leverage Reusable Data Science

Reusable templates that can be easily deployed, monitored, and controlled in production help business users and data scientists collaborate and understand complex business issues and analytic approaches. You can ensure best practices, privacy, and security with model management and governance.

TIBCO Statistica - Reuse Data Science, backed by Governance

Bring Deep Insights for Competitive Advantage

With a platform that lets you ingest, clean, prepare, model, visualize, operationalize, and monitor analytics, you can efficiently deliver actionable insights to the right people at the right time and tell persuasive and compelling data-driven stories that the business can understand, trust, and act on.

Orchestrate, Manage, and Govern Analytics with TIBCO Statistica

Orchestrate, Manage, and Govern Analytics

When you centrally manage and govern the entire analytic lifecycle, you can ensure regulatory compliance, adherence to corporate and ethical standards, and best practices. Easily update and deploy data prep and analytic workflows as business strategy and conditions change. And ensure greater reliability of models with version control, audit logs, and approval processes.

Orchestrate, Manage, and Govern Analytics

When you centrally manage and govern the entire analytic lifecycle, you can ensure regulatory compliance, adherence to corporate and ethical standards, and best practices. Easily update and deploy data prep and analytic workflows as business strategy and conditions change. And ensure greater reliability of models with version control, audit logs, and approval processes.

Orchestrate, Manage, and Govern Analytics with TIBCO Statistica

Capabilities

What's New

With the recent release of Statistica 13.4 it is now even easier to empower citizen data scientists and deploy sophisticated analytic models to real-time scoring environments. New capabilities include:

  • Integration with TIBCO Spotfire®, supporting running of Statistica workspaces via Spotfire® data functions
  • Access data from Spotfire by importing a Spotfire workspace (.sbdf) node and export data back to Spotfire
  • Reuse Spotfire data connections by accessing them directly from a workspace
  • Publish PMML models to TIBCO StreamBase® streaming analytics, which uses the TIBCO® Artifact Management Server
  • Use Elasticsearch text analytics to process unstructured data
  • Support for OSI PI event frames and asset framework data

And more analytics including Lasso regression WPF node and dynamic time warping to align IoT sensor data.

TIBCO Scored Highest for Production Refinement
in Gartner’s Critical Capabilities for Data Science and Machine Learning Platforms 2018