Spotfire X mit der brandneuen A(X)-Experience

Schnellere Analysen

Dank der brandneuen TIBCO Spotfire® A(X)-Experience können alle Nutzer schnell und einfach wertvolle Informationen aus ihren Daten gewinnen – sowohl Anfänger, die gerade erst mit Analytics begonnen haben, als auch Experten, die tiefer gehende Erkenntnisse gewinnen möchten.

Spotfire® X bietet eine Suchfunktion mit natürlicher Sprache und eine KI-basierte Gewinnung von Erkenntnissen. So können Sie ganz schnell und intuitiv wichtige Informationen gewinnen. Jetzt wird jeder einzelne Schritt automatisch auf dem Data-Canvas als auditierbarer, gemeinsam nutzbarer Workflow aufgezeichnet.

Mit TIBCO Spotfire® Data Streams sind Streaming-Analysen nun auch für die breite Masse zugänglich. Nun können Sie eine Verbindung zu über 80 Echtzeit-Datenquellen herstellen, um aktuelle Prozesse visuell zu analysieren und mit anderen Daten zu kombinieren. So können Sie in Echtzeit einen größeren Zusammenhang sicherstellen.

In Kombination mit erstklassigen Geo-Analytics-Funktionen, erweiterten Features wie prädiktiven Analysen und eingebetteten Data-Science-Features – präsentiert in einer ansprechenden neuen Benutzeroberfläche – machen diese Features Spotfire X zur umfassendsten Analyselösung auf dem Markt.

  • Vorstellung von Spotfire X und der A(X) Experience

Funktionen

Intelligente visuelle Analysen

Mit Spotfire können Sie schneller als mit jedem anderen Analysetool wertvolle Informationen aus Ihren Daten gewinnen. Wir bieten Ihnen jetzt noch schnellere und einfachere Prozesse mit einer schönen, völlig neuen, noch benutzerfreundlicheren Oberfläche zum Erkunden und Visualisieren von Daten sowie umfangreichen, interaktiven Dashboards und Point-and-Click-Datenexploration. Gleichzeitig setzen wir weiterhin auf die leistungsstarken Analysefunktionen, für die Spotfire bekannt ist.

Visuelle Analysen

Intelligentes Data-Wrangling

Während der Datenexploration können Sie mithilfe intelligenter, interaktiver Inline-Data-Wrangling-Funktionen innerhalb kurzer Zeit Ausreißer, Unregelmäßigkeiten und Lücken in Ihren Daten erkennen und Ihre Daten anschließend kombinieren, bereinigen, anreichern und transformieren. Ihre Workflows werden automatisch auf dem Data-Canvas aufgezeichnet, sodass Sie die Datenherkunft bearbeiten, prüfen und anderen Nutzern zugänglich machen können. Im Bereich der Datenaufbereitung hat Spotfire ganz klar die Nase vorn. Zusätzliche Tools sind nicht nötig.

Data Wrangling

Intelligentes Data-Wrangling

Während der Datenexploration können Sie mithilfe intelligenter, interaktiver Inline-Data-Wrangling-Funktionen innerhalb kurzer Zeit Ausreißer, Unregelmäßigkeiten und Lücken in Ihren Daten erkennen und Ihre Daten anschließend kombinieren, bereinigen, anreichern und transformieren. Ihre Workflows werden automatisch auf dem Data-Canvas aufgezeichnet, sodass Sie die Datenherkunft bearbeiten, prüfen und anderen Nutzern zugänglich machen können. Im Bereich der Datenaufbereitung hat Spotfire ganz klar die Nase vorn. Zusätzliche Tools sind nicht nötig.

Data Wrangling

Integrierte prädiktive Analysen

Mit den sofort einsatzbereiten prädiktiven Methoden zur Klassifizierung, Clustering und Prognose kann mit nur einem Klick jeder mit prädiktiven Analysen loslegen. Inputdaten und Ergebnisse lassen sich in interaktiven Dashboards von Spotfire visualisieren. Zusätzlich können Nutzer mit der TIBCO® Data Science-Plattform oder Spotfire Data Functions, die R-, Python-, SAS- und Matlab-Code nutzen, tiefer gehende Data Science Berechnungen durchführen.

Prädiktive Analysen
Integrierte prädiktive Analysen
Extrem effiziente Standortanalysen

Extrem effiziente Standortanalysen

Durch sofort verfügbare Karten mit mehreren Ebenen, Geokodierung und inverse Geokodierung können Sie den geografischen Kontext für Ihre Analysen bereitstellen. Mithilfe von Karten können Sie Erkenntnisse gewinnen und Vorhersagen treffen, die mit Tabellen und Diagrammen nicht möglich sind. Mit Spotfire Dashboards lassen sich Daten und Outputergebnisse auf Karten und benutzerdefinierten Diagrammen visualisieren. Darüber hinaus können Nutzer mit der eingebauten R-Engine und TIBCO® GeoAnalytics tiefer gehende geografische Analysen durchführen.

Standortanalysen

Extrem effiziente Standortanalysen

Durch sofort verfügbare Karten mit mehreren Ebenen, Geokodierung und inverse Geokodierung können Sie den geografischen Kontext für Ihre Analysen bereitstellen. Mithilfe von Karten können Sie Erkenntnisse gewinnen und Vorhersagen treffen, die mit Tabellen und Diagrammen nicht möglich sind. Mit Spotfire Dashboards lassen sich Daten und Outputergebnisse auf Karten und benutzerdefinierten Diagrammen visualisieren. Darüber hinaus können Nutzer mit der eingebauten R-Engine und TIBCO® GeoAnalytics tiefer gehende geografische Analysen durchführen.

Standortanalysen
Extrem effiziente Standortanalysen

Echtzeit-Streaming-Analysen

Spotfire Data Streams stellt Spotfire kontinuierlich neue Daten für die Echtzeitanalyse zur Verfügung. Sie können interaktive Dashboards mit Echtzeit-IoT- (MQTT, OSI PI), Social Media- und Messaging(TIBCO, JMS, Kafka)-Quellen genauso einfach erstellen wie mit statischen Daten. Stellen Sie sich vor, was Ihre Analysen so für häufig wechselnde Daten leisten können, neue Erkenntnisse für dringende Entscheidungen und Ihr Verständnis anhand von Echtzeit- und historischen Daten.

Echtzeitanalysen
Echtzeit-Streaming-Analysen

Bessere Verwaltung, Flexibilität und Skalierbarkeit

Optimiert für die Skalierung sicherer Implementierungen, bietet Spotfire ein Maximum an Flexibilität und Performance. Eine Hybrid-Cloud-Architektur unterstützt sowohl On-Premise- als auch Multi-Cloud-Implementierungen, sodass sämtliche Nutzer von einem reibungslosen Onboarding und unkomplizierten Upgrades profitieren. Weitere Vorteile sind unter anderem: Neuverteilung von SLA- und Workload-Ressourcen, Hinzufügen/Löschen von Nodes und Instanzen, intelligentes Routing, Ressourcenpools sowie die Verwaltung mit skriptfähiger Node-Topologie.

Bessere Verwaltung, Flexibilität und Skalierbarkeit

Optimiert für die Skalierung sicherer Implementierungen, bietet Spotfire ein Maximum an Flexibilität und Performance. Eine Hybrid-Cloud-Architektur unterstützt sowohl On-Premise- als auch Multi-Cloud-Implementierungen, sodass sämtliche Nutzer von einem reibungslosen Onboarding und unkomplizierten Upgrades profitieren. Weitere Vorteile sind unter anderem: Neuverteilung von SLA- und Workload-Ressourcen, Hinzufügen/Löschen von Nodes und Instanzen, intelligentes Routing, Ressourcenpools sowie die Verwaltung mit skriptfähiger Node-Topologie.

Vorteile
Customers

Testen Sie TIBCO Spotfire® kostenlos

Kostenlose 30-Tage Testversion von TIBCO Cloud™ Spotfire

Spotfire X with the All-new A(X) Experience

Analytics, Accelerated

The all-new TIBCO Spotfire® A(X) Experience makes it fast and easy for everyone to get value out of data —whether you’re just getting started with analytics or an expert trying to uncover deeper insights.

With Spotfire® X, we’ve introduced natural language search and AI-powered insights discovery as quick ways to make generating insights a natural, intuitive experience. And now each step you take is auto-recorded on the data canvas as an auditable, sharable workflow.

We’ve also made streaming analytics accessible to the masses with TIBCO Spotfire® Data Streams. Now you can connect to more than 80 real-time data sources to visually analyze what’s happening now, and mash them up with any other data to expand real-time context.

These features combined with top-of-the-line geo-analytics, advanced capabilities like predictive analytics and embedded data science, all wrapped in a beautiful new UI, make Spotfire X the most comprehensive analytics solution on the market.

  • Introducing Spotfire X and the A(X) Experience

Capabilities

Smart Visual Analytics

Spotfire is the fastest analytics tool for getting insights from your data. We’ve made it even faster and simpler—with a beautiful, all-new, even more user friendly interface for exploring and visualizing data, and rich, interactive dashboards and point-and-click data exploration—all while preserving the powerful analytic capabilities Spotfire is known for.

Visual Analytics

Intelligent Data Wrangling

While you explore your data, smart, immersive, inline data wrangling helps you quickly spot data outliers, inconsistencies, and deficiencies, helping you quickly combine, clean, enrich, and transform it. Your workflows are auto-recorded on the data canvas for an editable data lineage you can audit and share. Spotfire is a leader in data prep capabilities. No separate tool is needed.

Data Wrangling

Intelligent Data Wrangling

While you explore your data, smart, immersive, inline data wrangling helps you quickly spot data outliers, inconsistencies, and deficiencies, helping you quickly combine, clean, enrich, and transform it. Your workflows are auto-recorded on the data canvas for an editable data lineage you can audit and share. Spotfire is a leader in data prep capabilities. No separate tool is needed.

Data Wrangling

Built-in Predictive Analytics

With one-click, out-of-the-box predictive methods for classification, clustering, and forecasting, anyone can get started with predictive analytics. Input data and output results can be visualized in Spotfire interactive dashboards, while deeper data science calculations can be performed using the TIBCO® Data Science Platform or Spotfire Data Functions that leverage R, Python, SAS, and Matlab code.

Predictive Analytics
Built-in Predictive Analytics
Unparalleled Location Analytics

Unparalleled Location Analytics

Instant out-of-the-box multi-layer maps, geocoding, and reverse geocoding bring geographic context to your analysis. Maps help generate insights and make predictions not possible using tables and charts. Spotfire dashboards visualize data and output results on maps and custom charts while deeper geo-analytics can be done using the built-in R engine and TIBCO® GeoAnalytics.

Location Analytics

Unparalleled Location Analytics

Instant out-of-the-box multi-layer maps, geocoding, and reverse geocoding bring geographic context to your analysis. Maps help generate insights and make predictions not possible using tables and charts. Spotfire dashboards visualize data and output results on maps and custom charts while deeper geo-analytics can be done using the built-in R engine and TIBCO® GeoAnalytics.

Location Analytics
Unparalleled Location Analytics

Real-time Streaming Analytics

Spotfire Data Streams continually pushes new data to Spotfire for real-time analysis. Create interactive dashboards with real-time IoT (MQTT, OSI PI), social, and messaging (TIBCO, JMS, Kafka) sources as easily as with static data. Reimagine what analytics can do for frequently changing data, fresh insights for urgent decisions, and your understanding using both real-time and historic data.

Real-time Analytics
Real-time Streaming Analytics

Better Administration, Flexibility, Scale

Optimized to scale secure deployments, Spotfire delivers maximum flexibility and performance. A hybrid-cloud architecture supports on-premises to multiple cloud deployments—so all users enjoy smooth onboarding and worry-free upgrades. Administration with scriptable node topology, SLA & workload resource redistribution, add/delete of nodes and instances, smart routing, resource pools, and more.

Better Administration, Flexibility, Scale

Optimized to scale secure deployments, Spotfire delivers maximum flexibility and performance. A hybrid-cloud architecture supports on-premises to multiple cloud deployments—so all users enjoy smooth onboarding and worry-free upgrades. Administration with scriptable node topology, SLA & workload resource redistribution, add/delete of nodes and instances, smart routing, resource pools, and more.

Benefits

Customers

Try TIBCO Spotfire® for Free

Free 30 Day Trial of TIBCO Cloud™ Spotfire