TIBCO EBX™ Software

Eine einzige Lösung für die Verwaltung und Nutzung aller gemeinsamer Datensätze

Mit der TIBCO EBX™ Software können Organisationen dank eines All-in-one-Ansatzes für die Verwaltung unternehmensweiter Datenressourcen Silos vermeiden.

Die effiziente Verwaltung und Bereitstellung Ihrer Datenressourcen bietet wichtige Vorteile. Daten sind essenziell für geschäftskritische Prozesse, Analyseverfahren und die Kundenerfahrung. Mit den sich ständig ändernden Daten aus unterschiedlichen Kanälen und Quellen reichen einfache Büroautomatisierungswerkzeuge oder veraltete Datenmanagementtools für Business-Teams einfach nicht mehr aus. EBX™-Software gilt als führende MDM-Lösung und ist auch im Bereich Data-Asset-Management wegweisend. Die innovative Lösung eignet sich für die Verwaltung und Nutzung aller gemeinsam genutzter Datenressourcen, wie etwa:

  • Stammdaten
  • Referenzdaten
  • Hierarchien
  • Business-Glossare
  • Metadaten

Die Lösung trägt zur Risikominimierung bei und bietet einen genauen, zuverlässigen Überblick über Geschäftsfunktionen, Erkenntnisse und Entscheidungen. Bei Integrations- und Analyseinitiativen ermöglicht sie bessere Entscheidungen und schnellere, intelligentere Maßnahmen. Im Gegensatz zu anderen Lösungen, bei denen mehrere eigenständige Anwendungen integriert werden müssen, handelt es sich bei EBX-Software um eine einzige Softwarelösung.

Vorteile
Nur eine Lösung

Nur eine Lösung

EBX-Software bietet alles, was Sie benötigen, um Ihre gesamten Datenressourcen in einer Lösung zu verwalten, einschließlich Workflow, Datenqualität, rollenspezifische Anwendungen usw. Dieses All-in-one-Tool integriert alle nötigen Funktionen in einem einzigen einheitlichen Paket. Es ist nicht erforderlich, mehrere proprietäre Toolkits zu installieren.

Für das gesamte Unternehmen konzipiert

Für das gesamte Unternehmen konzipiert

EBX-Software ist für alle gedacht, nicht nur für Datenexperten und Entwickler. Eine großflächige Nutzung ist extrem wichtig für den Erfolg – genau deswegen unterstützt das EBX-System eine umfassende Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen. Es bietet sämtlichen Usern Selfservice-Funktionen, mit denen sie all ihre wichtigen Datenressourcen in einer einheitlichen Lösung verwalten und nutzen können.

Unterstützung mehrerer Domänen

Unterstützung mehrerer Domänen

Mit EBX-Software können Sie beliebige Stammdaten – einschließlich Beziehungen zwischen Domänen – modellieren, ohne separate Lösungen kaufen zu müssen. Das heißt, dass Sie beliebige Stammdaten-/Referenzdaten-Domänen – oder sogar Data-Governance-Artefakte – einfügen können. Noch dazu funktioniert EBX-Software auch mit SAP, BCP, TM1 und OneStream.

Hohe Flexibilität und Agilität

Hohe Flexibilität und Agilität

Während die meisten benutzerdefinierten Anwendungen und speziell konzipierten MDM-Lösungen sich nur schwer anpassen lassen, zeichnet sich EBX-Software durch eine hohe Flexibilität und Agilität aus. Sie nutzt einen einzigartigen „What-you-model-is-what-you-get“-Designansatz mit on the fly generierten und vollständig konfigurierbaren Anwendungen. Somit sind keine langen, kostspieligen und endlosen Entwicklungsprojekte nötig. Außerdem bietet die Software alle Enterprise-Class-Funktionen, die Sie brauchen, um datengestützte Anwendungen zu erstellen.

Unterstützung beliebiger datengestützter Anwendungsfälle

Unterstützung beliebiger datengestützter Anwendungsfälle

Es gibt verschiedene Arten von Geschäftsprozessen, angefangen bei operativen Abläufen bis hin zu Analyse- und Governance-Prozessen. Während mit jedem Prozesstyp unterschiedliche Ziele verfolgt werden, haben sie alle dieselben Datensätze zur Grundlage. Anstatt diese Ressourcen in mehreren separaten Anwendungen zu managen, ermöglicht EBX-Software eine zentrale Verwaltung.

Funktionen

TIBCO EBX™ erhält in fünf von sechs primären MDM-Use-Cases die höchste Punktzahl

TIBCO EBX™ Software

A single solution to govern, manage, and consume all shared data assets

TIBCO EBX™ software helps organizations avoid silos with an all-in-one approach to managing data assets across the enterprise.

When you can manage and share all your data assets, you thrive. Data fuels mission-critical operations, analytical processes, and customer experience. With constantly evolving data from diverse channels and sources, business teams can no longer rely on simple office automation or outdated data management tools. EBX™ software, a recognized leader in Master Data Management (MDM) and a pioneer in data asset management, is an innovative, single solution for managing, governing, and consuming all shared data assets, including:

  • Master data
  • Reference data
  • Hierarchies
  • Business glossaries
  • Metadata

It provides risk mitigation and an accurate, trusted view of business functions, insights, and decisions. When used for integration and analytics initiatives, it empowers better decisions and faster, smarter actions. And unlike other solutions that require integration of multiple standalone applications, EBX software is a single software solution.

  • TIBCO EBX™ Named a Leader for the Third Consecutive Time

Benefits

It’s a Single Solution

EBX software offers everything you need to manage all your data assets in one solution including workflow, data quality, role-specific applications, and more. This all-in-one tool has everything you need built-in and available in one unified package. No need to install multiple proprietary toolkits.

Designed for the Entire Business

EBX software is designed to be used by everyone, not just data experts and developers. Mass adoption is critical for success, and the EBX system is designed for collaboration across the entire organization. It delivers self-service capabilities to all users, so they can manage, govern, and consume all their key data assets on one unified solution.

It's Actually Multidomain

With EBX software, you can model any master data—including relationships between domains—without buying separate solutions. This means you can put any domain of master/reference data—or even data governance artifacts—inside. Plus, EBX software works with SAP, BCP, TM1, and OneStream.

Flexible and Agile

While most custom applications and purpose-built MDM solutions are hard to change, EBX software is flexible and agile. It uses a unique what-you-model-is-what-you-get design approach with applications generated on the fly and fully configurable. This eliminates the need for long, costly, and endless development projects. And it includes all the enterprise-class capabilities you need to create data-driven applications.

Supports All Data-driven Use Cases

There are various types of business processes from operational to analytical to governance. While each process type has different aims, the same data assets power them all. Instead of managing these assets in multiple, separate applications EBX software is a single place to govern and manage them all.

Capabilities

TIBCO EBX™ scored highest in five out of six major MDM use cases